aktuelles.news
  • Namaste.

    Leider entfällt am Donnerstag, 10. August die Yogastunde (Vinyasa L 2-3 19:00 Uhr).




kontakt.adresse
MMag. Judith Gruber
A-8972 Ramsau am
Dachstein 193
Tel. +43 3687 81 793
E-Mail senden

Das Team der Yoga Shala

Judith

Judith Gruber

aus Ramsau am Dachstein, Steiermark

Als Ausgleich zu meiner Arbeit als Physiotherapeutin und Osteopathin habe 2008 begonnen Yoga zu praktizieren. Sehr bald war mir ein Yogakurs pro Woche zu wenig. Ich wollte meine Praxis intensivieren und entschied mich daher 2009 für die Ausbildung zur Yogalehrerin nach Sivananda in Reith bei Kitzbühel. In diesem Monat durfte ich kennenlernen, dass Yoga noch viel mehr ist als Asanas (Köperstellungen) und Pranayama (Atemübungen). Ich begann Yoga zu unterrichten und finde es seither als eine wunderschöne Ergänzung zu meiner Arbeit als Therapeutin. 2010 folgte der Advanced  Teacher Training Course in Indien (Vrindavan). Immer wieder bereichere ich meine Yogakenntnisse durch Fortbildungen und Reisen nach Indien. Mittlerweile ist Yoga ein Teil meines Lebens, der nicht mehr wegzudenken ist und ich habe große Freude daran, meine Erfahrungen weiterzugeben und zu teilen.

Yoga ist ein wunderbarer Weg, um mehr Bewusstsein, Weite, Gelassenheit und Frieden in seinem Leben zu erlangen… Yoga ist für mich Leben, jeden Tag!

Karin Reiter

aus Rohrmoos, Steiermark

Gerade während meinem Studium und meiner beruflichen Zeit im Ausland gab es viel Stress und nur wenig Beständiges, aber immer einen Begleiter, Yoga. Die vielen verschiedenen Arten und indischen Namen verwirrten mich damals. Dennoch, das gute Gefühl beim Praktizieren hat bei mir Interesse geweckt. Seit meiner Rückkehr in die Heimat konnte ich durch regelmäßigeres Üben diesem Interesse mehr Aufmerksamkeit schenken. 2014 machte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin nach Sivananda in Indien (Arhanta, Khajuraho). Seither verstehe ich noch besser, dass man Yoga nicht mit einer Sportart im herkömmlichen Stil vergleichen kann. Meine Leidenschaft für Sport in der Natur und in den Bergen ist also eine gute Ergänzung zum Yoga. Viel mehr noch, für mich ist Yoga Lebenslust. Die ich natürlich gerne mit Euch teilen möchte, um dich während meiner Yogastunden richtig wach zu rütteln 😉 .

Nina Landl

aus Forstau, wohnhaft Ramsau, Steiermark

Ich entdeckte Yoga 2009 auf einer meiner Reisen, als ich der Einladung eines Freundes folgte. Von dort an war Yoga für mich eine Ergänzung und ein Ausgleich zur Arbeit und auch zu sportlichen Aktivitäten. Es war dieses „Etwas“, dieses besondere entspannte, beruhigende Glücksgefühl nach jeder Yoga-Stunde, welches ich erleben durfte und mich immer wieder und öfter auf die Matte bewegte. Auch ein bisschen Neugierde nach mehr war dabei. Anfangs nach mehr verschiedenen Körperübungen und Atemübungen, später ebenso mich mehr zu erfühlen, mich mehr zu spüren. 2013 absolvierte ich die Yogalehrer-Ausbildung nach Sivananda in Tirol. Seither darf ich die körperlichen, wie auch die mentalen und geistigen positiven Aspekte des Yogas noch bewusster kennen lernen, Tag für Tag. In meinen Stunden möchte ich das bewusste Loslassen vom Alltag ermöglichen und es freut und begeistert mich, Yoga gemeinsam mit euch zu entdecken und zu teilen.

Foto_Nina